Die Wirbelsäule ist die Seelenachse des Menschen

Die Stütze unseres Körpers

70-80% der Bevölkerung klagen immer mehr über Rückenschmerzen. Die eine Person hat starke Schmerzen durch einen Bandscheibenschaden oder Ischias und die Andere hat gleichstarke Schmerzen durch die Belastung des Alltags (Beruf) oder den schweren Rucksack (Seele) den er/sie zu tragen hat. Die Ganzheit des Menschen verbunden mit der Stütze unseres Körpers haben mich überzeugt, mich in diesem Gebiet weiter zu bilden.

Dorn Therapie

Die Dorn-Therapie ist eine Wirbeltherapie, die es möglich macht, durch "Einpendeln" Fehlhaltungen und verschobene Wirbel nachhaltig zu korrigieren. Durch diese Methode wird die Wirbelsäule wieder "ins Lot" gebracht.Damit können Beinlängendifferenzen und Gelenkverschiebungen ausgeglichen werden.

Leichte Übungen zuhause ergänzen die Rückentherapie und verbessern den Heilerfolg.

Breuss Massage

Die Breuss-Massage wurde von Rudolf Breuss als so genannte "Bandscheibenmassage" entwickelt und ist eine feinfühlige, sanfte, manuell-energetische Methode. Eine ideal abgestimmte Rückenmassage bei Schmerz- zuständen (Ischias/Bandscheibe/Verspannung) im Bereich der ganzen Wirbelsäule.

Die Breuss-Massage dient als Vorbereitung für die Dorn-Therapie, besonders bei starken Verspannungen und Schmerzen, sehr fester Muskulatur oder zur Entspannung und Stabilisation des Rücken. Nervöse überreizte Nerven können beruhigt werden. Die Reaktion ist eine tiefe Entspannung, kann aber auch Übelkeit, Kopfschmerzen auslösen da Toxine freigesetzt werden. Eine emotionale Reaktion ist nicht ausgeschlossen. Die effiziente «Breuss-Massage» ergänzt jede andere manuelle Therapieform.

Indikationen:

• Wirbelverschiebungen
  • Wirbelsäulenblockaden
  • Kreuzbeinfehlstellung
  • Bandscheibenleiden
  • Muskuläre Verspannung
  • Energetische Blockaden
  • Kopfschmerzen / Migräne
  • Hexenschuss
  • Schlafstörung

Kontraindikationen:

• Schwangerschaft bis 4. Monat